gaesdoncker.de Gregor Hens Marcus Ingendaay Paul Ingendaay Pascal Nicklas Christoph Peters Georg Maria Roers Hermann Josef Schueren

Übersicht - Herausgeber 

 
Friedrich Janssen


geboren 1935 in Kevelaer, Schüler auf Gaesdonck, studierte Katholische Theologie und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie als Seminarist des Germanicum an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. 1961 wurde er in Rom zum Priester geweiht und war danach u.a. von 1963 bis 1967 als Kaplan in Waltrop und von 1967 bis 1971 als Religionslehrer in Recklinghausen tätig. 1971/72 war er wissenschaftlicher Assistent in Hagen, 1976 erfolgte die Ernennung zum Professor für Katholische Theologie an der Katholischen Fachhochschule Norddeutschland. Von 1976 bis zu seiner Emeritierung war er Professor für Systematische Theologie an der Universität Osnabrück und der Hochschule Vechta. Seit 1987 ist er geistlicher Beirat des Diözesanverbandes Münster des Katholischen Kaufmännischen Vereins (Katholiken in Wirtschaft und Gesellschaft e.V.) und übt dieses Amt seit 1990 auch auf Bundesebene aus. Im Jahre 1998 wurde er zum Päpstlichen Ehrenprälaten ernannt.

lieferbare Titel (inkl. geplanter Neuerscheinungen)


weitere Titel

Mehr von und zu Friedrich Janssen im Internet



© 2006 - 2023 cclive.net
The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

Google
  Web www.gaesdoncker.de