gaesdoncker.de Gregor Hens Marcus Ingendaay Paul Ingendaay Pascal Nicklas Christoph Peters Georg Maria Roers Hermann Josef Schueren

Übersicht - Autoren (non-fiction) 

 
Ulrich Klever


geboren 1922 in Krefeld, Gaesdoncker Schüler bis 1940, gestorben am 11. Februar 1990 in Sankt Georgen, Chiemgau war ein deutscher Sachbuchautor und Journalist. Nach dem Abitur studierte er Psychologie und Zoologie, arbeitete in der Landwirtschaft und gründete einen Verlag für Kinder- und Jugendliteratur. Klever wurde dann Journalist und war u.a. Chefredakteur von Praline und Annabelle sowie Kolumnist des Stern. 1954 erschien sein Hundeknigge, dem zahlreiche weitere Sachbücher, vor allem zu Antiquitäten, Hundehaltung und Kochen, folgten. Die meisten davon erlebten etliche, oftmals überarbeitete Neuauflagen, und viele wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

lieferbare Titel (inkl. geplanter Neuerscheinungen)

Klever, U.
Der Große GU Kompass
Der Große Klever Kalorien & Nährwerte 2010/2011
» Weitere Infos
Klever, U.
GU Kompass
Klevers Kalorien & Nährwerte 2006/07
» Weitere Infos
Klever, U.
GU Kompass
Klevers Kalorien & Nährwerte 2007/08
» Weitere Infos
Klever, U.
GU Kompass
Klevers Kompass Kalorien & Fette 2007/08
» Weitere Infos
Klever, U.
GU Kompass
Klevers Kompass Kalorien & Fette 2009/10
» Weitere Infos
Klever, U.; Seybold, K.
Hunde
Hundehaltung mit Herz und Verstand
» Weitere Infos
Klever, U.
Mein Hund
Das Standardwerk zur erfolgreichen Hundehaltung
» Weitere Infos

Mehr von und zu Ulrich Klever im Internet



© 2006 - 2023 cclive.net
The Network
cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

Google
  Web www.gaesdoncker.de